Die neu gewählte Vorstandschaft mit Bürgermeister Josef Moll (vordere Reihe 1. v. links)
(rh) Unter den Augen von Bürgermeister und Wahlleiter Josef Moll führte die SpVgg. Hankofen-Hailing am 16. November ihre 54. Jahreshauptversammlung durch, bei der auch Neuwahlen anstanden. Im gut gefüllten Sportheim konnte der 1.Vorsitzende Alois Beck eine stattliche Anzahl an Mitgliedern begrüßen und die Versammlung mit seinem Bericht über die Teilnahme an einer großen Anzahl an diversen Veranstaltungen und Tätigkeiten eröffnen.
Der Sportliche Leiter Richard Maierhofer blickte im Anschluss daran auf die Saison 2021/22 zurück, an deren Ende man mit dem sensationellen Meistertitel in der Bayernliga Süd und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Bayern den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern konnte. Er würdigte die Leistungen der Mannschaft und der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die Derartiges überhaupt erst möglich machten, betonte aber gleichzeitig die mittlerweile gestiegene Erwartungshaltung des Umfeldes.
Nachfolgend stellten die scheidende Schatzmeisterin Christina Fleischmann die Jahresbilanz 2022 vor, die weit positiv ausfiel, und Jugendleiter Michael Muhr die Tabellenstände der Jugendmannschaften, die sich in Spielgemeinschaften mit der DJK Leiblfing und dem SV Feldkirchen befinden.
Ehe Bürgermeister Josef Moll die Neuwahlen durchführte, galt Alois Becks größter Dank den scheidenden Vorstandsmitgliedern Christina Fleischmann, Franz Held und Alexander Sturm, die auf eigenen Wunsch ausscheiden. Die anwesenden Mitglieder sprachen bei den Neuwahlen der bestehenden Vorstandschaft mit überwältigender Mehrheit ihr Vertrauen aus und wählten zudem Michael Klampfl zum neuen Schatzmeister und Sebastian Maierhofer zum neuen Mitglied im Vereinsausschuss.
Vorstand Alois Beck dankt Christina Fleischmann
Die Jahreshauptversammlung schloss Josef Moll mit seinen Grußworten: er beschrieb die kontinuierliche Entwicklung des Vereins als einen nicht für möglich gehaltenen Traum und betonte zudem die überregionale Strahlkraft der SpVgg. Hankofen-Hailing für die Gemeinde Leiblfing, weswegen er persönlich sich über eine Regionalliga-Rückkehr sehr freuen würde. Der Grundstein dafür sei mit diesen unkomplizierten Neuwahlen gelegt.