Am Gründonnerstag gab es für die Spvgg. Hankofen-Hailing am Valznerweiher nichts zu holen. Die Profireserve des 1. FC Nürnberg schockte die Niederbayern mit acht Gegentreffern, die zudem den Verlust von Tobias Richter verkraften mussten. Dieser verletzte sich am Wadenbein.
Am Ostermontag empfangen die Dorfbuam den TSV Buchbach zum Derby (14.00 Uhr). Im heimischen Maierhofer Bau-Stadion ist dringend Wiedergutmachung angesagt, wollen die Kicker der Spvgg. Hankofen-Hailing weiterhin ein Wörtchen im Kampf um den Klassenerhalt mitreden. Trainer Heribert Ketterl wurde indes nach dem Abpfiff in Nürnberg besonders deutlich: „Wir haben in letzter Zeit viel geredet, aber nun ist es eindeutig an der Mannschaft eine Reaktion zu zeigen. Im Abstiegskampf musst du fighten und über dich hinauswachsen. Das war immer schon so und wird immer so sein.“
Der TSV Buchbach liegt auf Tabellenplatz 15 (35 Zähler), während die Ketterl-/Beck-Elf Rang 17 (30) belegt. Wäre dies der Stand zum Saisonende, müsste Buchbach in die Relegation und die Dorfbuam stünden als erster direkter Absteiger fest.