14:0-Torfestival – Hankofen macht’s gegen A-Klassist Pattendorf zweistellig

Spielertrainer Beck ist nur mit einer Halbzeit zufrieden.

Das Ergebnis liest sich standesgemäß, jedoch war A-Lizenzinhaber Tobias Beck, der sich im Laufe der Partie einwechselte, mit der Leistung seiner Jungs, vor allem während der ersten 45 Minuten, alles andere zufrieden. „Im ersten Durchgang haben wir nach der 3:0-Führung dem Gegner eine Riesenchance ermöglicht. Das soll keinesfalls den SV Pattendorf abwerten, aber das darf uns in dieser Form gegen A-Klassisten nicht passieren. Die Szene war symptomatisch für Hälfte eins. Wir wollten, gegen einen ohnehin tief stehenden Gegner, immer in die Tiefe spielen und waren sehr ungeduldig“, sagt Beck, der sich selbst zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Im zweiten Abschnitt lief es für den Regionalligaaufsteiger aus Leiblfing besser. Torjäger Andreas Wagner, der erst zur Pause gekommen war und drei Volltreffer erzielen konnte, sowie seine Mitspieler, schraubten das Ergebnis auf 14:0 aus Sicht der Dorfbuam. Dem SV Pattendorf (Gemeinde Rottenburg an der Laaber), der für gewöhnliche in der A-Klasse Mainburg um Punkte, sowie Tore kämpft, wurde kein Ehrentreffer zugestanden. Im Lager der Gastgeber hätte man sich sicherlich sehr darüber gefreut, der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil: jede gelungene Aktion wurde frenetisch bejubelt und die generelle Haltung war, aufgrund der 75-Jahr-Feier der Pattendorfer an diesem Wochenende, ohnehin bestens.

Neuzugang Benedikt Schwarzensteiner gab sein Debüt im Hankofener-Trikot, stand jedoch nicht in der Anfangsformation. Im Tor durfte Matthias Petermann starten, die etatmäßige Nummer eins, Basti Maier, absolvierte nach seiner Einwechslung rund 20 Spielminuten. Stefan Lemberger war ebenso privat verhindert, wie der sportliche Leiter Richard Maierhofer. Sturmhoffnung Aziz Ouro Agrignan konnte krankheitsbedingt nicht mitwirken – Jonas Hoffmann laboriert nach wie vor an einer hartnäckigen Muskelverletzung. Daniel Rabanter befindet sich aktuell im Urlaub.

„Wir haben zur Pause fünfmal gewechselt und sind danach besser in Schwung gekommen. Die Struktur im Spiel wurde geordneter und wir sind häufiger hinter die kompakten Ketten des Gegners gekommen. Dementsprechend sind die Tore gefallen. Der erste Durchgang hat nicht gepasst, die zweite Hälfte war ansehnlicher“, fasst Tobias Beck zusammen.

Torfolge: 0:1 Spahiu A. (6.), 0:2 Harlander V. (11.), 0:3 Spahiu A. (23.), 0:4 Wagner A. (56.), 0:5 Richter T. (60.), 0:6 Beck T. (61.) 0:7 Pex S. (67.), 0:8 Beck T. (69.), 0:9 Laimer C. (70.), 0:10/0:11 Wagner A. (78./84.), 0:12 Stockinger L. (88.), 0:13 Richter T. (89.), 0:14 und Lermer T. (90.).

Hankofen: Petermann – Gänger, Stockinger, Schneider, Pichlmeier, Lummer, Pex, Lermer, Hofer, Spahiu und Harlander.

Ersatz: Maier, Laimer, Beck, Richter, Schwarzensteiner, Wagner A. und Wagner B.

Schiedsrichter: Tim Grunert (Grafentraubach).
___________________________________________________________

Einlaufkinder gesucht!

Jugendmannschaften, Gruppen und Kinderteams können sich ab sofort unter jugend@spvgg-hankofen.de für die Regionalliga-Heimspiele der SpVgg Hankofen-Hailing bewerben. Die Vergabe erfolgt im Windhund-Verfahren.